Mein Profil

Christiane Steubing (Inhaberin)

Seit Beginn meiner Selbständigkeit 2016 habe ich mich immer intensiver auf Trainings, Coachings und Beratungen spezialisiert und kontinuierlich mein Erfahrungsgebiet diversifiziert, sowohl durch permanente Weiterbildungen als auch durch die stetige Erweiterung meines Kundenstamms, sowohl im Gesundheits- wie auch im Bildungswesen. Ich biete Ihnen das gesamte Portfolio von Trainings, Coachings und Beratung (Präsenz und Online) an, wobei Ihre Wünsche und Anforderungen immer im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen. Einer meiner wichtigen Trainings-/ Coaching- Schwerpunkte ist selbstfürsorgliche, empathische Kommunikation, Führung und Wegfindung: Es ist heute wichtiger denn je, dass wir unseren Arbeitsalltag mit Selbstfürsorge meistern, so gesund bleiben und Spaß bei der Arbeit haben.

Berufserfahrung:

  • seit 2016 CS Service Consulting, Inhaberin
    Training, Coaching & Beratung für diverse Unternehmen, Branchen-Schwerpunkte: Gesundheitswesen (diverse Kliniken, auch Klinik-Akademien, Universitäts-Kliniken) / Bildungswesen (Schulen, Lehrerfortbildung & Universitäten)
  • Lufthansa Technical Training GmbH, Frankfurt
    Senior Sales Executive/ Senior Trainer & Consultant
  • Lufthansa Flight Training GmbH, Frankfurt
    Customer Relationship Manager/ Referentin für Trainingsentwicklung/ Trainerin und Projektleiterin
  • Evangelische Fachhochschule, Darmstadt
    Dozentin, Kommunikation und Beratung (Prüfungsberechtigung)
  • Christ Industrie Consulting GmbH, Frankfurt
    Mit-Geschäftsführerin

 

Schwerpunkte bei Trainings:

  • Führung, mit allen Facetten & Führungskräfte
    Entwicklung
    Stärkung der Selbstfürsorge bzw. Resilienz und empathische Wegfindung
  • Förderung der eigenen professionellen Individualität und Schwerpunktsetzung: bspw. was ist mein eigener Führungsstil, wie will ich auftreten? Was will ich bewirken?
  • Gesprächsführung, auch sehr emotionale Gespräche, Kommunikations- & Konflikt- Management
  • Kommunikativer Umgang mit Beschwerden, insbes. für Gesundheitswesen und Dienstleistungsunternehmen
  • Professioneller Umgang mit Veränderungen, insbes. für Führungskräfte
  • Zeit- & Selbstmanagement, Grundlagen
  • Führen im Generationen-Mix
  • Team- Maßnahmen: wie bspw. Team-Training/ Team-Coaching.

 

Speziell für Kliniken: 

  • Patientenorientierung vs. Serviceorientierung –  Führung in der Pflege / im ärztlichen Dienst

 

Trainings-/ Coachingausbildungen:

  • Systemische Coaching-Aus- & Weiterbildungen: Milton- Erickson- Institut, Odenwald- Institut & Kompetenzenbilanzcoach, PerformPlus
  • Trainer-Aus- & Weiterbildungen: u. a. bei Odenwald-Institut, Lufthansa School of Business, Lufthansa Flight Training GmbH, Lufthansa Technical Training GmbH, Kitchen2Soul Akademie

 

Weitere Qualifizierungen:

  • Permanente Weiterbildungen zu Konfliktmanagement, Führung, Resilienz, Positiver Psychologie, Kommunikation bei diversen Weiterbildungs- Instituten; sowie Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie, Odenwald- Institut/ Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn, Odenwald- Institut /  Kommunikation & Gesprächsführung, Rhetorik, Universität Heidelberg & Lufthansa Flight Training & Lufthansa School of Business / Systemische Führung, Lufthansa Flight Training GmbH & Lufthansa School of Business / Moderation, Lufthansa School of Business / Vertriebsweiterbildungen, Lufthansa Technical Training GmbH

 

Studium:

  • Pädagogik, Evang. Theologie und Germanistik

 

Haben Sie Fragen?

E-MAIL
[email protected]

PHONE
+49 (0) 8232 8078180

MOBILE
+49 (0) 176 – 57257276