
Mein Profil
Christiane Steubing (Inhaberin)
Seit Beginn meiner Selbständigkeit 2016 habe ich mich immer intensiver auf Trainings, Coachings und Beratungen spezialisiert und kontinuierlich mein Erfahrungsgebiet diversifiziert, sowohl durch permanente Weiterbildungen als auch durch die stetige Erweiterung meines Kundenstamms, sowohl im Gesundheits- wie auch im Bildungswesen. Ich biete Ihnen das gesamte Portfolio von Trainings, Coachings und Beratung (Präsenz und Online) an, wobei Ihre Wünsche und Anforderungen immer im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen. Einer meiner wichtigen Trainings-/ Coaching- Schwerpunkte ist selbstfürsorgliche, empathische Kommunikation, Führung und Wegfindung: Es ist heute wichtiger denn je, dass wir unseren Arbeitsalltag mit Selbstfürsorge meistern, so gesund bleiben und Spaß bei der Arbeit haben.
Berufserfahrung:
- seit 2016 CS Service Consulting, Inhaberin
Training, Coaching & Beratung für diverse Unternehmen, Branchen-Schwerpunkte: Gesundheitswesen (diverse Kliniken, auch Klinik-Akademien, Universitäts-Kliniken) / Bildungswesen (Schulen, Lehrerfortbildung & Universitäten) - Lufthansa Technical Training GmbH, Frankfurt
Senior Sales Executive/ Senior Trainer & Consultant - Lufthansa Flight Training GmbH, Frankfurt
Customer Relationship Manager/ Referentin für Trainingsentwicklung/ Trainerin und Projektleiterin - Evangelische Fachhochschule, Darmstadt
Dozentin, Kommunikation und Beratung (Prüfungsberechtigung) - Christ Industrie Consulting GmbH, Frankfurt
Mit-Geschäftsführerin
Schwerpunkte bei Trainings:
- Führung, mit allen Facetten & Führungskräfte
Entwicklung
Stärkung der Selbstfürsorge bzw. Resilienz und empathische Wegfindung - Förderung der eigenen professionellen Individualität und Schwerpunktsetzung: bspw. was ist mein eigener Führungsstil, wie will ich auftreten? Was will ich bewirken?
- Gesprächsführung, auch sehr emotionale Gespräche, Kommunikations- & Konflikt- Management
- Kommunikativer Umgang mit Beschwerden, insbes. für Gesundheitswesen und Dienstleistungsunternehmen
- Professioneller Umgang mit Veränderungen, insbes. für Führungskräfte
- Zeit- & Selbstmanagement, Grundlagen
- Führen im Generationen-Mix
Team- Maßnahmen: wie bspw. Team-Training/ Team-Coaching.
Speziell für Kliniken:
- Patientenorientierung vs. Serviceorientierung – Führung in der Pflege / im ärztlichen Dienst
Trainings-/ Coachingausbildungen:
- Systemische Coaching-Aus- & Weiterbildungen: Milton- Erickson- Institut, Odenwald- Institut & Kompetenzenbilanzcoach, PerformPlus
- Trainer-Aus- & Weiterbildungen: u. a. bei Odenwald-Institut, Lufthansa School of Business, Lufthansa Flight Training GmbH, Lufthansa Technical Training GmbH, Kitchen2Soul Akademie
Weitere Qualifizierungen:
- Permanente Weiterbildungen zu Konfliktmanagement, Führung, Resilienz, Positiver Psychologie, Kommunikation bei diversen Weiterbildungs- Instituten; sowie Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie, Odenwald- Institut/ Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn, Odenwald- Institut / Kommunikation & Gesprächsführung, Rhetorik, Universität Heidelberg & Lufthansa Flight Training & Lufthansa School of Business / Systemische Führung, Lufthansa Flight Training GmbH & Lufthansa School of Business / Moderation, Lufthansa School of Business / Vertriebsweiterbildungen, Lufthansa Technical Training GmbH
Studium:
- Pädagogik, Evang. Theologie und Germanistik
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
E-MAIL
[email protected]
PHONE
+49 (0) 8232 8078180
MOBILE
+49 (0) 176 – 57257276